Die Gastfamilien

Irische Familien sind herzlich, sehr familienorientiert und traditionsbewusst. Ihre gastfreundliche Mentalität sorgt dafür, dass man sehr schnell viele nette Leute kennen lernt und die "Grüne Insel" bald zur zweiten Heimat wird. Die Familien helfen den Gastschülern beim Einleben, ermutigen sie, sich an Gesprächen im Familienrahmen zu beteiligen und beziehen sie in ihre Familienaktivitäten ein.

 

 


Die von mir ausgewählten Gastfamilien haben viel Erfahrung mit Austauschschülern. Da ich den Aufenthalt in der Gegend in Irland organisiere, in der ich selbst aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, kenne ich einige Familien bereits seit meiner Kindheit. Andere habe ich den letzten Jahren persönlich kennen und schätzen gelernt. Vor Ort habe ich persönliche Kontakte zu Verwaltungen, Behörden und der lokalen Polizei.